Aktuelles / Aktivitäten

Unter dieser Rubrik finden Sie Berichte und Beobachtungen unserer Mitglieder anlässlich ihrer Teilnahme an Motorsport- und Vereinsveranstaltungen. Hierbei handelt es sich um die Wiedergabe persönlicher Eindrücke, die nicht zwangsweise mit der offiziellen Meinung des Vereins übereinstimmen müssen. Berichte und Verlautbarungen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite.

Berichte zu den Aktivitäten in 2021 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2020 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2019 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2018 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2017 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2016 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2015 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2014 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2013 finden Sie hier

Ennepe Ruhr Klassik 2022

Ennepe Ruhr Klassik 2022

2. Ennepe Ruhr Klassik 2022

Am Sonntag, den 12. Juni 2022 hatte der AC Herdecke zur 2. Ennepe Ruhr Klassik eingeladen, eine Ausfahrt für tourensportliche Automobile und Motorräder. Start und Ziel war auf dem Gelände des Einrichtungs- hauses Ostermann in Witten. Zur Teilnahme angemeldet hatten sich, neben anderen, auch fünf Mitglieder des KRC. Schlußendlich platzierte sich Claudia A. mit ihrer Triumph Cornet aus damaliger Nürnberger Fertigung (TWN) als die Beste der KRC Kradler auf dem 11. Platz von insgesamt 37 Teilnehmern, die das Ziel in Wertung erreichten.

ADAC-KRC Autowandern Kierspe 2022

Autowandern 2022

Autowandern Kierspe 2022

Nach mehreren Jahren ohne Pkw-Veranstaltung war am 15. Mai das 1. ADAC-KRC Autowandern Kierspe angesagt, ein Lauf von insgesamt zehn zur "Touristischen Oldtimer Serie Westfalen 2022". Dabei handelt es sich um Old- und Youngtimer-Ausfahrten ohne motorsportlichen Anspruch, also ohne Zeitwertungen. Ziel war es, dass die Teilnehmer bei gediegener Gangart, in der Umgebung von gleichgesinnten Freunden, Spaß hatten und sich mit ihren Old- und Youngtimern präsentieren konnten. Insgesamt 27 Teilnehmer hatten genannt, davon gingen 25 an den Start. Gesamtsieger in der Wertungsgruppe Touristen-Oldtimer waren Troels und Inge N. aus Vildbjerg (DK), die, auf einem Audi Coupe 2,2E von 1989, eine Deutschlandreise u.a. dazu benutzten, den Frühling im märkischen Sauerland zu "erfahren". Sieger in der Wetungsgruppe Touristen-Youngtimer war das Team Jörg S. / Kurt D. aus Remscheid auf einem Fiat Barchetta von 1995.

Bismarck Museum - zurück zu den Wurzeln

Bismarck Museum 2022

Bismarck Museum 2022

Seit Anfang Mai 2022 hat das Bismarck-Zweirad-Museum in Radevormwald wieder geöffnet. Mit bei der Wiedereröffnung anwesend waren die beiden KRC-Aktiven Lothar K. und Harald Z., die freundschaftliche Beziehungen zum Museum pflegen. Die Zweiradausstellung befindet sich nun an einem neuen Ort in Radevormwald, und zwar im OT Bergerhof, Leimholer Straße, im Gebäude der ehemaligen Fertigungsstätte der Bismarck Zweiradfabrik.

Reinoldus Veteranen Ausfahrt für Motorräder 2022

Reinoldus 2022

Reinoldus Motorrad-Veteranen-Ausfahrt

Zu Saisonbeginn 2022 fand am 24. April die Reinoldus-Veteranen-Ausfahrt für Motorräder des Dortmunder MC statt. Start- und Zielort war der Revierpark Wischlingen im Ortsteil DO-Huckarde. Die dortige Rotunde (wintertags Eishalle) wurde zum Fahrerlager umfunktioniert. Insgesamt 74 Teilnehmer nahmen die zum großen Teil durch das südliche Münsterland führende Strecke unter ihre Fahrwerke. Aus dem Kreise des KRC waren drei Teilnehmer angetreten: Lothar K., Harald Z. und Thomas K. Bei der Endabrechnung konnte Harald Z. auf einer Hercules 180 Military den 11. Platz in seiner Klasse (46 Starter) belegen, Thomas K. auf seiner Suzuki 1100F in der gleichen Klasse Platz 39 erringen und Lothar K. wurde Achter in seiner Klasse auf einer Bismarck LM 98T (10 Starter). Da der Wettergott am Veranstaltungstag gut gelaunt war, übertrug sich dies während des Ablaufs auch auf das Starterfeld.

Weitere Berichte liegen zur Zeit nicht vor.